Die Kräne stehen

Nun wurden die Turmdrehkräne auf der Baustelle aufgebaut. Sie werden dort bis zur Fertigstellung des Rohbaus verbleiben und für das Heben unterschiedlichster Lasten genutzt werden.

Es geht los auf der Baustelle

In den letzten Tagen ging es auf der Baustelle so richtig los. Die Bürocontainer der Baufirmen wurden gestellt, die ersten Bagger rollten an und es wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

Spatenstich

Am Freitag den 26.03.2019 erfolgte der offizielle Spatenstich. Neben den zahlreichen Vertretern aus Verwaltung und Politik nehmen auch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein, die zu diesem Zeitpunkt aus etwa 80 ehrenamtlichen und 9 hauptamtlichen Kräften bei insgesamt 13 Frauen besteht, sowie Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung teil. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Heidesheim am Rhein, die im Zuge der Kommunal- und Gebietsreform zum 1. Juli 2019 ebenfalls organisatorischer Teil der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein werden, erscheinen zahlreich.